„Technikgeschichte als Zukunftsfach – offener Austausch mit und für Studierende(n)“ - Online Informationsveranstaltung der Gesellschaft für Technikgeschichte
An alle technikhistorisch interessierten Studierenden und Promovierende,
Im Rahmen der Reihe „Technikgeschichte über Mittag“ möchten wir Euch am 28. Juni zu einer besonderen Informationsveranstaltung der Gesellschaft für Technikgeschichte (gtg) unter dem Titel „Technikgeschichte als Zukunftsfach – offener Austausch mit und für Studierende(n)“ einladen.
Unsere Veranstaltung bietet Euch die Gelegenheit, mehr über die gtg zu erfahren. Gemeinsam mit unserer Vorstandsvorsitzenden Dania Achermann und einem Vertreter der wissenschaftlichen Leitung der Fachzeitschrift „Technikgeschichte“ Christian Kehrt werden wir über folgende Themen informieren:
- Was ist eine Fachgesellschaft und was machen wir?
- Welche Angebote gibt es für Studierende und Promovierende?
- Wie kann ich in der Fachzeitschrift „Technikgeschichte“ publizieren?
Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Studierende und Promovierende der Technikgeschichte und angrenzender Disziplinen. Auch wenn ihr generell Interesse an dem Themengebiet habt oder mehr über die Möglichkeiten und Vorteile einer Fachgesellschaft erfahren möchten, seid ihr herzlich willkommen. Wir möchten euch die Gelegenheit geben, eure Fragen direkt an die Vorstandsmitglieder zu richten und eure Anliegen an uns heranzutragen.
Hardfacts:
28. Juni 2024
12:00 - 13:00 Uhr
Meeting-ID: 683 9040 8167
Kenncode: 399675
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und auf einen informativen und spannenden Austausch! Erste Informationen zur gtg findet ihr unter www.gtg.tu-berlin.de, zur Zeitschrift Technikgeschichte unter: www.nomos.de/zeitschriften/tg/ und zur Technikgeschichte über Mittag unter: tu-dresden.de/gsw/phil/ige/tgwg/studium/technikgeschichte-uebermittag
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch auch direkt an die studentische Vertretung wenden (Dinah Pfau d.pfau.ext@deutsches-museum.de und Jan Nicolay jnicolay@uni-wuppertal.de).