FSP-Gespräch zur (digitalen) Lehre in der Wissenschaftsgeschichte mit Dr. Barbara Louis

Donnerstag, 15.10.2020, 17.45-19.45 Uhr

Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10

Anmeldung: sebastian.felten@univie.ac.at

Alle Mitglieder des FSP und Lehrende der Wissenschaftsgeschichte sind herzlich eingeladen, an dieser offenen Gesprächsrunde teilzunehmen. Es geht auch um einen Erfahrungsaustausch hinsichtlich der Neustrukturierung des Curriculums des Masters HPS, die im Herbst ansteht. Barbara Louis, selbst promovierte Wissenschaftshistorikerin, ist am Center for Teaching and Learning der Universität Wien mit der Qualifizierung von Lehrenden und der Weiterentwicklung von Studienprogrammen betraut.

Anschließend gehen wir ins Gasthaus Blauensteiner (7 Minuten Fußweg) und setzen dort die Gespräche bei einem privaten Treffen mit Abstand fort (auf eigenes Risiko und eigene Kosten). gastwirtschaft-blauensteiner.eatbu.com

Anmeldung: sebastian.felten@univie.ac.at