Jahrestagung Ignaz Lieben Gesellschaft

7. November 2023, 19 Uhr im Marietta-Blau-Saal, Hauptgebäude der Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien. Teilnahme auch ohne Voranmeldung möglich.

Gedenkveranstaltung für Robert Rosner

Präsentation des von Mitchell G. Ash und Juliane Mikoletzky herausgegebenen Bandes "Von der Wissenschaft des Lebens zu den Lebenswissenschaften in Zentraleuropa" / zum Gedenken an Dr. Robert Rosner.

Gedenkveranstaltung für Robert Rosner

Am 14. Mai 2023 verstarb Robert Rosner (1924–2023), Ehrenmitglied der Ignaz-Lieben-Gesellschaft.
Die Ignaz-Lieben-Gesellschaft erinnert sich im Rahmen einer Veranstaltung der immensen Verdienste Robert Rosners um die Gesellschaft und die Wissenschaftsgeschichte in Österreich.

Grußworte
Univ.-Prof. Dr. Anna Echterhölter, Institut für Geschichte der Universität Wien
em. o. Univ.-Prof. Dr. Mitchell G. Ash, Präsident der Ignaz-Lieben-Gesellschaft und Universität Wien
Gedenkrede