Stellenausschreibung: Universität Wien: Organisationsassistent*in am Fakultätszentrum für transdisziplinäre historisch-kulturwissenschaftliche Studien

Bewerbungsende: 16.08.2020

An der Historische-Kulturwissenschaftlichen Fakultät wurde ein neues Fakultätszentrum für transdisziplinäre historisch-kulturwissenschaftliche Studien eingerichtet. Die Professuren des Zentrums haben neben den üblichen Lehr- und Forschungstätigkeiten zur Aufgabe, die Institute der Fakultät in Forschung und Lehre zu verbinden. Zu ihrer Unterstützung wird die Stelle eine* Organisationsassistent*in ausgeschrieben.

Beschäftigungsausmaß: 40 Stunden/Woche.

Einstufung gemäß Kollektivvertrag: §54 VwGr. IIIa

Darüber hinaus können anrechenbare Berufserfahrungen die Einstufung und damit das Entgelt bestimmen.

Ihre Aufgaben:

Zu den Aufgaben gehören

1. Unterstützung im Lehr- und Forschungsbetrieb

- Selbständige Administration des Fakultätszentrums und Unterstützung der Professuren in allen organisatorischen Belangen.

- Schnittstelle zu den zentralen universitären Stellen und zur Fakultät

- Mithilfe bei der Organisation von Tagungen und Gastvorträgen ...etc.

2. Allgemeine Verwaltungsaufgaben:

- Termin- und Raumkoordination

- Sitzungsvorbereitung

- Betreuung und Redaktion der Homepage

- Reisemanagement

3. Unterstützung in der Drittmittelverwaltung

- Administration von Forschungsprojekten

- Erstellung und Verwaltung der Projektbudgets

- Personalverwaltung

Ihr Profil:

- Allgemeine oder berufsbildender höherer Schulabschluss

- Umfassende EDV-Anwender*innenkenntnisse (MS Office)

- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit im Deutschen

- Sehr gute Englischkenntnisse

Wünschenswert sind

- Berufserfahrung in der Forschungsadministration

- Organisations- und Koordinationsfähigkeit

- Kommunikative Kompetenz

- Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit, verbunden mit Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit

Sprachen:

Sprachniveau Wichtigkeit

Sehr gute Kenntnisse Musskriterium

Sehr gute Kenntnisse Musskriterium

EDV:

Art der EDV-Kenntnisse

Spezifizierte EDV-Kenntnisse Wichtigkeit

Anwenderkenntnisse

MS Office Musskriterium

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben unter der Kennzahl 11142, welche Sie bis zum 16.08.2020 bevorzugt über unser Job Center (http://jobcenter.univie.ac.at/) an uns übermitteln.

Für nähere Auskünfte über die ausgeschriebene Position wenden Sie sich bitte an Kamleitner, Herbert +43-1-4277-40002, Hüchtker, Dietlind .

Die Universität Wien betreibt eine antidiskriminatorische Anstellungspolitik und legt Wert auf Chancengleichheit und Diversität (http://diversity.univie.ac.at/). Insbesondere wird eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und beim wissenschaftlichen Personal angestrebt. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

DLE Personalwesen und Frauenförderung der Universität Wien

E-Mail: jobcenter@univie.ac.at