Workshop: VersaHealth

"One Health or Many Health? A Multidisciplinary, Multicultural Approach to Global Health"

03. April 2024 um 13 Uhr in Belgrad

Deanery main hall (Festsaal des Dekanats) der Medizinischen Fakultät der Universität Belgrad, Dr Suboticá starijeg 8, 11000 Belgrad,

online Teilnahme möglich

Anmeldungsformular: versahealth.wordpress.com/registration/

Organisation:

Aleksa Jovanović Ivana Nikolić, Vladimir Nikolić,Andrija Pavlović - Universität Belgrad

Dewi Delf - Kings College London, Sophia Bauer - Universität Wien

Finanzierung: Circle U. Seed Fund finanziert

Eine Deadline für die Anmeldung ist nicht gegeben.

Die Zielgruppe sind Undergraduate und Graduate Students und die Teilnehmerzahl, da der Workshop online stattfindet (damit niemand extra nach Belgrad reisen muss), unbegrenzt.

Zum Inhalt: Anhand verschiedener Perspektiven (Verteilung gesundheitlicher Risikofaktoren in Serbian, Österreich und Großbritannien; Bioethik im Kontext von Global Health; Health Security als Herausforderung für ein globales Gesundheitssystem; Diskriminierung und Gleichheit im Bereich "Global Health" - Eine rechtliche Perspektive; Öffentlich geführte Impfdebatten über die Schweinegrippe in Zeitungen - Eine kritische Analyse; "Equity" als Problem bei Infektionsprävention und -kontrolle) und Hintergründe wie Epidemiologie, Recht, Ethik, Sozialmedizin und Medizingeschichte werden in Rahmen von sechs Vorträgen die vielfältigen Ansätze zu "Global Health" diskutiert sowie damit verbundene Probleme in verschiedenen Ländern und Kulturen.

Die Landingpage lautet: versahealth.wordpress.com

Einen kurzen Überblick gibt es auch auf der Website der Circle U.:

www.circle-u.eu/events/2024/one-health-or-many-health.html

03. April 2024 um 13 Uhr MEZ Belgrad
Online Teilnahme möglich
Anmeldungsformular:  https://versahealth.wordpress.com/registration/

Organisation:
Aleksa Jovanović  Ivana Nikolić, Vladimir Nikolić,Andrija Pavlović - Universität Belgrad
Dewi Delf - Kings College London, Sophia Bauer - Universität Wien
Finanzierung: Circle U. Seed Fund finanziert

Eine Deadline für die Anmeldung ist nicht gegeben.

Die Landingpage lautet: https://versahealth.wordpress.com

Einen kurzen Überblick gibt es auch auf der Website der Circle U.: https://www.circle-u.eu/events/2024/one-health-or-many-health.html